Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

  • Jetzt muss ich hier auch noch einen Beitrag schreiben, bevor ich morgen den MX-30 abhole.


    Heute die Zulassung gemacht, Tasche ist gepackt und morgen gehts mit dem Zug zum Händler um den Wagen abzuholen.


    Falls ich es noch nicht geschrieben habe, es ist ein MX-30 Exclusive Line in Polymetalgrau, Tageszulassung zu einem Bombenpreis.

    Die Vorfreude ist schon da und wir haben uns zuvor gut überlegt, ob das Auto und der Akku zu uns passt - das tut er ganz einfach.


    Was die Kaufentscheidung auch noch positiv beeinflusst hat, sind 6 Jahre Neuwagengarantie (davon sind noch über 5 vorhanden, Zulassung ist 9/2023) und die 8 Jahre Akkugarantie.

    In der Kalkulation habe ich den Wagen in 7 Jahren auf 0 abgeschrieben, das sind rund € 250,- Wertverlust pro Monat und wenn ich danach noch etwas bekomme, hab ich Gewinn gemacht.


    Ich hoffe, dass der Wagen bei uns auch so problemlos läuft wie bei vielen anderen, 2 Mazda hatte ich ja schon (2006 MX-5 und 2013 MX-5), die waren beide zuverlässig und ein Bekannter fährt sei gefühlt 100 Jahren Mazda und ist soweit zufrieden (hatte einzig beim letzten CX-5 nach 5 Jahren einen Differenzialschaden ausserhalb der Garantie, sonst aber nichts).

  • Willkommen im Club der "Happy Few" ^^
    Haben uns September 23 für unsere Mazey entschieden und freuen und jedes mal mit ihr zu fahren :)


    Viel Spaß am MX-30