Hast Du Deinen Händler betreffend der unüblich langen Lieferzeit schon mal zu Rede gestellt?
Mehr als 6 Monate sollten es eigentlich "nie" sein.
Im September sah die Lage noch anders aus. Ich werde ihn Morgen mal kontaktieren.
Hast Du Deinen Händler betreffend der unüblich langen Lieferzeit schon mal zu Rede gestellt?
Mehr als 6 Monate sollten es eigentlich "nie" sein.
Im September sah die Lage noch anders aus. Ich werde ihn Morgen mal kontaktieren.
Auch hier nochmal ein Hinweis in eigener Sache...
Ich hoffe, die Liste bringt mehr Übersicht in eure Bestellungen
Ich hab mal angerufen und meine Bestellung ist in Japan angekommen. Wenn jemand früher dran kommt könnte es vielleicht daran liegen das er Gewerbekunde ist.
Vielleicht liegt es am Premiumpaket. Mazda haut meist erstmal die Volumenpakete raus (zuerst First Edition, jetzt glaube Advance), die den Großteil der Bestellungen ausmachen. Teilweise werden die auch vorproduziert und vom Schiff aus wegverkauft.
Hallo, mein Wagen steht ja nun schon seit dem 06.12.2022 in Antwerpen. Mein Händler sagte mir gerade, dass Mazda wohl Probleme hat an die Fahrzeuge heranzukommen. Durch den Zulassungsstop wurden wohl tausende Autos davor geparkt 🙄.
Hallo, mein Wagen steht ja nun schon seit dem 06.12.2022 in Antwerpen. Mein Händler sagte mir gerade, dass Mazda wohl Probleme hat an die Fahrzeuge heranzukommen. Durch den Zulassungsstop wurden wohl tausende Autos davor geparkt 🙄.
F R E C H H E I T
§ 240 StGB definiert den Begriff der Nötigung.
Auch das Zuparken ist als Nötigung zu verstehen.
OLG Urteile äußern sich zu solchen Fällen. Demnach handelt es sich dann um Nötigung, wenn das Zuparken vorsätzlich geschehen ist.
⸮
Irgendwie bekommst du es aber auch heftig eingestielt. Erst Zulassungsstopp und nun am Stauende......
An alle (neuen) E-Auto Fahrer
Denkt daran die THG Prämie zu beantragen. Bis zum 25.02.2023 noch Rückwirkend für 2022.
Es lohnt sich.
Für 2022 ist es zu spät, aber für 2023 ist beantragt ;-).
Stimmt nicht. Rückwirkend für 2022 bis zum 25.02.2023 möglich. Einfach mal googlen "THG 2022 Frist". Da kommen genug Hinweise, daß dies bis 25.02. möglich sei.
Aber nicht wenn das Auto 2023 zugelassen wurde,