Quatsch. Hypochonder-Placebo grüner Autofeinde.
Bestell und Wartesaal Mazda MX-30
-
-
Es geht ja auch um die Giftigkeit der Abgase. Und das diese hoch toxisch sind ist weitreichend bewiesen.
Chemisch gesehen entsteht bei einer perfekten Verbrennung von Kohlenwasserstoffen (Benzin, Diesel, Kerosin, etc. pp) nur reines CO2 und H2O. Da besteht meiner Meinung nach also noch Optimierungspotenzial bei Verbrennungsmotoren.
-
Es geht ja auch um die Giftigkeit der Abgase.
Kein Mensch hängt direkt am Auspuff und das noch während der Fahrt?!? Selten so nen Blödsinn gehört. Wenn das früher in der DDR wer gesagt hätte, ok, aber heutzutage absoluter Quatsch.
-
Chemisch gesehen entsteht bei einer perfekten Verbrennung von Kohlenwasserstoffen (Benzin, Diesel, Kerosin, etc. pp) nur reines CO2 und H2O. Da besteht meiner Meinung nach also noch Optimierungspotenzial bei Verbrennungsmotoren.
Perfekte Verbrennung hat was bei mir mit dem Wirkungsgrad zu tun. Und der ist bei Verbrennungsdosen eher suboptimal.
Effizienz und Kosten: Lohnt sich der Betrieb eines Elektroautos?Offizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUwww.google.com -
Eine perfekte Verbrennung hat nichts mit dem Wirkungsgrad zu tun. Denn der Wirkungsgrad steigt, wenn das Gemisch magerer verbrennt, dann wird es aber dreckiger.
Und als Quelle ein Bundesministerium, ich bitte dich. Ich kann dir dutzende Fake-News Twitter Beiträge diverser Ministerien schicken, die veröffentlichen nur was in ihre Politik passt. Die Kilometerkosten sind auch schon ein paar Monde alt, denn aktuell fährt meine Frau mit ihrem Toyota Hybrid günstiger auf 100 km als ich mit meinem MX-30.
-
Wirkungsgrad meines Verbrenners im Keller BHKW nach der Modernisierung über 90%.
5,3 kWh elektrische und 10,8 thermische Leistung.Und ganz nebenbei reicht es im Jahr für 13000km elektrischen Vortrieb des MX 30.Und die Bude ist auch noch puschelig warm.😉
-
Wirkungsgrad meines Verbrenners im Keller BHKW nach der Modernisierung über 90%.
5,3 kWh elektrische und 10,8 kW thermische Leistung.Und ganz nebenbei reicht es im Jahr für 13000km elektrischen Vortrieb des MX 30, und die Bude ist auch noch puschelig warm.😉
Deswegen ist für mich ne Verbrenner Dose recht ineffizient.
-
Kann jemand die TSN des 2022er Modells bestätigen? Die 7118/AII ist ein MX-30 mit 81kW aber welche TSN gilt für die 110kW?
Danke!
-
Es gibt nur 81 kW, weil für die Zulassung die Dauerleistung relevant ist und nicht die Maximalleistung. Die 110 kW packt der MX-30 nur kurz.
-
81kw sind 110 PS und der MX30 hat ne kurzzeitige Leistung von 107kw was 145 PS entspricht. Glaube du verwechselst da was.