Kommt immer drauf an, wie der Händler das Leasing-Ende handhabt. Meinen MX-30 muss ich im Januar 2024 wieder abgeben, dann geht er an die Bank. Entscheidender Faktor ist in der Regel, wie die Fahrzeuge verkauft werden. Ein CX-5 lässt sich zur Zeit noch deutlich einfacher verkaufen als ein MX-30, weil man mit letzterem eine sehr bewusste Entscheidung trifft und die Nachfrage entsprechend kleiner ausfällt.
Bestell und Wartesaal Mazda MX-30
-
-
Kommt immer drauf an, wie der Händler das Leasing-Ende handhabt. Meinen MX-30 muss ich im Januar 2024 wieder abgeben, dann geht er an die Bank. Entscheidender Faktor ist in der Regel, wie die Fahrzeuge verkauft werden. Ein CX-5 lässt sich zur Zeit noch deutlich einfacher verkaufen als ein MX-30, weil man mit letzterem eine sehr bewusste Entscheidung trifft und die Nachfrage entsprechend kleiner ausfällt.
Stimmt auffallend - soviel off-topic nehm ich mir grad mal raus - den CX-5 hatte ich auf km-Leistung geleast um das Wertverlustrisiko auszuschalten - hätte man 2019 ahnen können, für welche irrwitzigen Preise die Gebrauchten aktuell verscherbelt werden, hätte man das vmtl. nicht gemacht.
Mein MX-30 ist hingegen gekauft. Bewusste Entscheidung.
-
Komisch - ich brauchte trotz Bestellung im Februar und Umstellung auf MJ 2022 die Bestellung nicht erneut gegenzeichnen - und bekam auch keine Preisanpassung (hoffentlich war das nicht Grund für die Gegenzeichnung?!? Frag' ja nur...)
Wegen der Umstellung wurde mir der zunächst avisierte Liefertermin Mitte Juli auf Mitte November verschoben (was wegen Leasing-Ablauf des CX-5 unerfreulich war), Anfang Juli dann jedoch auf Ende September korrigiert und der Termin dann auch eingehalten. Drei Monate bezahlte Leasing-Überziehung hätten bis Juli gereicht, für den Rest hat das Autohaus den Wagen von der Bank zurückgekauft und mir zur Überbrückung zur Verfügung gestellt. Sehr kulant. Ok, ich buch's mal unter "Stammkunden-Bonus" - macht sicher nicht jeder Händler mit jedem Kunden so...
Hallo,
der Kaufpreis ist exakt wie in der ersten Bestellung, die Aufschlüsselung stellt sich nur anders dar.
Der Metalliclack ist nicht mehr im Advantpaket inkludiert und hat eine andere Bezeichnung.
Alles nur administrative Aufgaben zur korrekten Darstellungen bezüglich der BAFA-Förderung.
-
Bei uns läuft auch nächstes Jahr das Leasing aus. Unser Händler war ganz verrückt nach den cx5. Ich wollte unbedingt e-Auto. Cx-60 kam nicht in Frage wegen Hybrid. Hätte ich das geahnt das die Preise explodieren...
Die wollten SUV verbieten. Wie man macht, macht man es verkehrt.
-
Bei uns läuft auch nächstes Jahr das Leasing aus. Unser Händler war ganz verrückt nach den cx5. Ich wollte unbedingt e-Auto. Cx-60 kam nicht in Frage wegen Hybrid. Hätte ich das geahnt das die Preise explodieren...
Die wollten SUV verbieten. Wie man macht, macht man es verkehrt.
Hallo,
..einen CX-5,- mit relativ wenigen Kilometern, und vorzugsweise in Top Ausstattung verkauft man am besten selbst.
Unser war in drei Tagen weg.., dafür brauche ich keinen Händler, der mir einen durchschnittlichen Kurs zahlt,- weil er selber verdienen möchte..
Was die SUV angeht,- einfach einen echten Geländewagen kaufen..
Gruß
Reinhard
-
..einen CX-5,- mit relativ wenigen Kilometern, und vorzugsweise in Top Ausstattung verkauft man am besten selbst.
Unser war in drei Tagen weg.., dafür brauche ich keinen Händler, der mir einen durchschnittlichen Kurs zahlt,- weil er selber verdienen möchte..
Stimmt absolut - ist nur leider komplett aussichtslos wenn die Karre geleast ist, dann ist das ein Deal zwischen Autohaus und Leasingbank - der zurückgebende Leasingnehmer hat da nix zu melden, zumindest nicht bei km-Leasing.
Ist aber auch egal, ich wollte kein Restwertrisiko, also hab ich auch keinen Restwertgewinn.
Da jetzt schon drei Bekannte ebenfalls mit dem MX-30 liebäugeln (ist eben doch ein schickes Fahrzeug) bin ich mal gespannt, was die für Lieferzeiten avisiert bekommen...
-
Hallo
Ich bekomme meinen MX30 Donnerstag ( 20.10.22) ausgeliefert. Der Mazda wird unseren e-UP! (5/21) ersetzen,
den wir letzte Woche Donnerstag verkauft haben.
War reiner Zufall das wir "nur" 3 Monate darauf warten mussten.
- Probe gefahren im Juli 22
- Händler sprach beim Kaffee nach der Fahrt von einigen MX30 die er im IV. Quartal dieses Jahr noch bekommen könnte.
- Einer wurde direkt "mündlich" von uns reserviert
- Letzte Septemberwoche nochmal nachgefragt und Zusage bekommen für 1. oder 2. Oktoberwoche
- Konnte aus diversen Fahrzeugen (Farben usw.) eines für uns aussuchen und habe am 01.10.22 Vertrag unterschrieben.
- Etwas Verspätung gab es beim Transport von Antwerpen zum Händler
- Anlieferung 14.10.22 beim Händler
- 17.-19.10.22 Vorbereitungen beim Händler Zulassung, Unwrapping, neue GJR... usw.
Wir freuen uns schon sehr auf unser neues Familienmitglied und sind sehr gespannt, wie er sich in Sachen
Reichweite mit unserem verkauftem e-UP! vergleichen lässt.
-
Hallo
Von der Reichweite wirst du enttäuscht sein der MX 30 verbraucht erheblich mehr als der eUp obwohl der Accu etwas größer ist.
Ausstattung und Comfort sind natürlich eine andere Liega.
-
15,4 kWh im Schnitt die letzten ~ 19.000 km,
defensive Fahrweise, Garage und wenig Autobahn.
-
Sehr guter Verbrauch. Müsste doch für rund 200 Kilometer reichen ?
Meiner kommt Mitte November. Am 27.04. bestellt. Soll am 29.10. in Antwerpen einlaufen.
Ich freue mich schon.