Natürlich. Wie beim Arzt. Andächtiges Schweigen während des Wartens.
OMG.
Natürlich. Wie beim Arzt. Andächtiges Schweigen während des Wartens.
OMG.
Laut Carwow steht bei Lieferzeit: Bestellstop
Was bekommen Neukunden die vor kurzem bestellt haben für ein Lieferdatum genannt?
Ich habe diesbezüglich gestern meinen Verkäufer kontaktiert - er konnte den Bestellstopp bei Mazda nicht bestätigen
Für den Zeitraum steht noch keine Fähre….
Wird der MX 30 nicht von einem anderen Hafen aus verschifft?
hier ist nochmal der andere Plan
Ich hatte vorhin durch einen Zufall Kontakt mit einem anderen Mazda Händler und was soll ich sagen…..
Wer Mitte April bestellt hat bekommt sein Auto im Oktober/November… er meinte auch zu mir wir brauchen vor Ende September nicht mit unserem Auto rechnen… ich bin langsam total enttäuscht bzw. etwas angenervt von den verschiedenen Aussagen. Als wir bestellt haben hatte man uns eine Lieferung in 4 Monaten zugesichert. Es hat nichts mit Ungeduld zutun, lediglich um eine mangelhafte Informationskette seitens der Händler
Die Händler werden dir nichts verbindliches zusagen können und wollen. Ich bin ziemlich sicher das selbst Mazda keine exakten Aussagen , in der aktuellen Lage, geben kann.
Klar ist das ärgerlich aber vollkommen nachvollziehbar...
Verständlich das man derzeit nichts verbindliches sagen kann, die 4 Monate Lieferzeit waren ja auch vor dem Krieg in der Ukraine. Als wir bestellt haben gab es diesen Faktor auch noch nicht. Die Bestellung bei Mazda sind ja auch in die Höhe gegangen als der Benzin/Diesel Preis deutlich nach oben gegangen ist. Für viele ist der MX 30 zu klein was die Reichweite betrifft, das ist aber anscheinend vielen nicht mehr so wichtig, nach Rücksprache mit unserem Händler.
Den Lockdown in China konnte ja auch keiner vorhersehen. Und das war sicher nicht der letzte ... tröstet euch, bei anderen Herstellern geht nichts unter 1 Jahr. Die Zulassungszahlen sind um über 1/5 eingebrochen.