Mir ist zu Ohren gekommen (Gerüchteküche) das erst die Autos mit der drei Tonlieferung ausgeliefert werden, warum auch immer ??♂️
Das würde mir überhaupt nicht passen ...
Mir ist zu Ohren gekommen (Gerüchteküche) das erst die Autos mit der drei Tonlieferung ausgeliefert werden, warum auch immer ??♂️
Das würde mir überhaupt nicht passen ...
absoluter Quatsch, meiner ist msw einfarbig und ich war hier im Forum der erste Fahrer soweit ich das gesehen habe
Wie gesagt, das ist das was ich gehört habe. Aber ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen
Also: Ich habe auch mondsteinweiß First Edition ohne Dreifarblackierung, das war in der Preisliste aufpreisflichtig, irgendwas mit 1400 Euro.
So ist es
So, nachdem die Info war, dass der Wagen am 31.10 da wäre, gestern die Info erhalten das es jetzt doch wohl November wird
Na gut, ein Tag mehr oder weniger XD
Ich glaube aber auch das es allgemein bei allen länger werden wird, je nachdem ob und wie und wann evtl. noch mal Grenzschließungen erfolgen. Ich werde nachher mal eine Mail an meinen Händler schicken, mal sehen was die sagen. Termin war nächste Woche Freitag, da müsste er ja quasi schon auf dem LKW stehen. Kann man nur hoffen das die Zulassungsstellen offen bleiben.
Ich ergänze mich mal selbst:
Mein Fahrzeug ist angekommen aber es ist noch nichts weiter damit passiert, nächster Schritt wäre die Fahrzeugprüfung und danach wird es verladen. Das dauert mal länger, mal kürzer, da konnte er nichts genaueres sagen, da der Platz ca. 100.000 Kundenfahrzeug fasst. Elektrofahrzeuge werden aktuell von Mazda priorisiert, wahrscheinlich um die First Edition schnell weg zu bekommen. Bezüglich Corona hat er mich versucht zu beruhigen, da der Warenhandel die ganze Zeit (auch im März) immer frei war.
Ich habe mich jetzt auch noch einmal schlau gemacht: Mit der Taurus Leader sind Mitte der Woche viele MX-30 angekommen. Diese werden jetzt in Antwerpen "europäisiert", unter anderem wird ein Unterbodenschutz aufgetragen (den gibt es ab Werk nicht), dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Das Ganze wird natürlich ein paar Tage dauern - tja und dann der Transport. Also ich rechne auch erst Anfang November mit meiner Lieferung.
Warum die das nicht im Werk machen verstehe ich nicht, da sind die doch einmal auf dem Band. So muss man jedes Fahrzeug noch mal extra auf die Bühne nehmen (Zeit) und auch viele Teile extra vorhalten (bei Sonderausstattungen, Lagerkosten). Im Werk kann man ja immer noch sagen, das man entweder Unterbodenschutz aufsprüht oder die Station halt überspringt.