Bestell und Wartesaal Mazda MX-30

• Hallo allerseits,

auch ich will mich kurz vorstellen. Ich wohne in Hessisch-Kongo und meinen MX 30 habe ich im September bestellt. Beim Händler soll er am 11.11.20 sein. Ist auch wie bei AndreasW mein erstes E-Auto (und mein erster Mazda!).

Ich habe auch gleich mal eine Frage. Wie sicher ist es denn, dass sich überhaupt MX 30 auf der Taurus Leader befinden? Laut Daten war die Taurus Leader Anfang September in Nagoya und Yokosuka, aber nicht in Hiroshima. Das würde eher für Toyota und/ oder Nissan sprechen.

https://www.vesselfinder.com/d…MO-9700550-MMSI-566095000

Gruß

Bernd

• Hallo MX 30-Begeisterte,

habe heute noch mal (telefonisch) die erste Novemberwoche als Liefertermin genannt bekommen. Angeblich sollen die meisten aus der First Edition georderten MX (die ohne Anzahlung) in der ersten Novemberwoche ausgeliefert werden um Kundenärger bei den Händlern zu vermeiden.... vielleicht stehen unsere Autos schon längst im Hafen auf Halde.

Egal.... Vorfreude ist auch ne Freude ?....

Auf jeden Fall kommt morgen meine 22ziger Wallbox an die Wand. Dann kann der MX 30 kommen.

• ?

Herzlichen Glückwunsch!?

Jetzt dauert es ja nicht mehr lange bis du ihn abholen kannst. Wie läuft das genau mit Brief? Nachdem der Händler den Wagen entgegen genommen hat, wird der Brief von ihm beim KBA angefordert? Wäre mal interessant zu wissen, wieviel Tage dies dauert bis zur Zustellung.

Übernimmt der Händler bei dir die Anmeldung?

Bei mir war es so :

Auto ist mittwochs Nachmittag beim Händler auf den Hof gerollt, Donnerstag nachmittags war dann der Brief da.

Nehme an, dass es hier einen automatisierten Prozess gibt, dass der Brief ein bis zwei Tage nach dem Wagen beim Händler eintrifft.

First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

• fietsy

Sehr gut! ? Der Wagen soll Anfang November kommen. Zur Not mit der Knatter zum Händler, Brief mitnehmen und anmelden. Ich hatte da jetzt mit einer Woche gerechnet bis der Brief beim Händler ist. Jetzt schläft es sich ruhiger. ?

MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence